Aktuelles
Mobile Arztpraxis bei schwerem Busunglück im Einsatz
11. Februar 2013 20:27Mehr oder weniger zufällig war unser Arzt mit seinem Geländewagen in der Nähe eines schweren Busunglücks unterwegs. Sofort ist er als einziger Mediziner vor Ort zur Hilfe gekommen. Die Situation muss grauenvoll gewesen sein. Bei der Versorgung der vielen zum Teil schwerstens Verletzten wurden große Teile der Vorräte an Verbands- und Versorgungsmaterial verbraucht. Akute Spenden zu Wiederbesorgung dieser für die Arbeit der mobilen Arztpraxis notwendigen Mittel können mit dem Betreff „Mobile Arztpraxis“ auf unser Vereinskonto gerichten werden.
Besonders in den ländlichen Gegenden Perus sind die Landstraßen oft in schlechtem Zustand, zum Teil nicht einmal befestigt. Durch die andinen Berge führen gefährliche Routen und immer wieder kommt es zu schweren Unglücken, oft mit vielen Toten. Den Menschend bleibt allerdings auch keine Wahl, wenn sie in die größen Orte und Städte fahren wollen. Nicht selten sind die Busse überladen und fahren mit Zeitdruck.
Die schwache Infrastruktur auf dem Land macht die Arbeit von kleinen, gezielten Projekten wie unserer mobilen Arztpraxis so notwendig.
Weihnachten in unseren Projekten und Start mit neuer Energie
6. Januar 2013 23:19
Auch in unseren Projekten wurde das Fest der grenzenlosen Freundschaft gefeiert. Das neue Jahr begehen wir mit Elan und vielen Ideen und wünschen allen Freunden in all den Unternehmungen die da begonnen werden wollen viel Erfolg. Wir freuen uns auf dieses Jahr und die neue Möglichkeit, alle Interessierten an den Entwicklungen teilhaben zu lassen.
In diesem Sinne, es kann losgehen!
Unsere Arbeit in der Gemeinde „Primero de Diciembre“
8. Dezember 2012 13:55Die Schule „El Senor de los Milagros”
Ein weiterer Arbeitsschwerpunkt ist der Englischunterricht an einer staatlichen Schule. Zum einen, um den Kindern die Möglichkeit zu geben Englisch zu lernen und zum anderen, um die Lehrerinnen in ihrer Arbeit etwas zu entlasten. ... weiterlesen »
Neues aus „la Caja“
8. Dezember 2012 13:47Die „Caja“ als Ort zum Spielen und Lernen
Das Kulturzentrum für Jugendliche und Erwachsene namens „Caja” -centro cultural juvenil y adulto – lädt direkt nach dem Unterricht auf eine Runde Tischkicker oder auf ein paar Spiele ein und bietet dabei Platz für Musik, Kunst und Sport. ... weiterlesen »
Ein Ausflug zu den Pachacamac
8. Dezember 2012 13:42Pachacamac- Kultur auf eine andere Art kennenlernen
Laute Cajón-Klänge und „Jipijei“ – Gesang ertönen lautstark auf dem Gelände des Museums von Pachacamac und ziehen zahlreiche Schaulustige an. Der Cajón-Kurs, begleitet von zwei professionellen Musikern, begeistert alle – Kinder und Freiwillige. ... weiterlesen »