Neues aus „la Caja“
Die „Caja“ als Ort zum Spielen und Lernen
Das Kulturzentrum für Jugendliche und Erwachsene namens „Caja” -centro cultural juvenil y adulto – lädt direkt nach dem Unterricht auf eine Runde Tischkicker oder auf ein paar Spiele ein und bietet dabei Platz für Musik, Kunst und Sport.
Es liegt in José Galvez, einem Viertel südlich von Lima. Ziel ist es den Tagesablauf der Kinder und Jugendlichen aktiver zu gestalten und zu ändern. Doch neben dem Spiel und Musikangebot gibt es auch Unterricht der Sprachen Deutsch und Englisch, der derzeit hauptsächlich für junge Erwachsene und Erwachsene stattfindet.
Momentan sind Renovierungsarbeiten zu Gange, bei denen ein Bereich für den Unterricht mit Tafel und großem Tisch sowie ein freier Bereich für Spiele und Kreativität entstehen sollen. Sämtliche Materialien wie Bücher, Instrumente und Spiele finden in den Regalen Platz, welche gleichzeitig als mobile Trennwand dienen sollen. Des Weiteren wird an der Fassade des Raumes gearbeitet und die alten Mauern neu gestrichen. So entstehen derzeit Außenwände aus Holz sowie eine Holztür, um den Raum vor Wind und Kälte zu schützen.