Über Uns

reunion mai 2015

Wer Wir sind


Wir sind eine Gruppe von Menschen, die unsere Erfahrungen in Peru und die daraus entstandenen Freundschaften zuammengebracht haben. Viele von uns haben schon länger im Ausland gelebt, die meisten in Peru, privat oder im Rahmen eines Freiwilligendienstes. Dort haben wir gesehen wie die Menschen leben, mit ihnen gelebt und den Wunsch entwickelt zu helfen, an einem Ort, der uns am Herzen liegt und zu dem wir eine persönliche Verbindungen haben. Aber in der Praxis ist das gar nicht so einfach, wieder in Deutschland, mit vielen Ideen und Visionen, aber ohne die Mittel, sie umzusetzten, standen wir alleine da. Dieser Wunsch hat uns zusammenführt und wir haben den Verein „Freunde ohne Grenzen” gegründet.

Gemeinsam für eine gute Welt für alle!


Wir gestalten Entwicklungsprojekte in Lateinamerika in den Bereichen:

  • Women Empowerment
  • Ökologischer Landbau
  • Friedenspädagogik
  • Bildung für Nachhaltige Entwicklung
  • Bildungsqualität
  • Ausstellungen und Kunstprojekte